Geburtstagswünsche Philharmonie

Andrea Zietzschmann: „Als Intendantin der Stiftung Berliner Philharmoniker gratuliere ich im Namen der Philharmonie dem Sony Center sehr herzlich zum 20. Geburtstag. Wir freuen uns über die gute Nachbarschaft und hoffen, auch mit Blick auf die weitere Neugestaltung des Kulturforums, dass das Sony Center als touristischer Hotspot in Zukunft noch mehr zum Vermittler zwischen Kultur, Gastronomie und den vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten rund um den Potsdamer und Leipziger Platz wird.“

Das Sony Center am Potsdamer Platz und die Berliner Philharmoniker haben eine ganz besondere Verbindung. Am 14. Juni 2000 wurde das Sony Center am Potsdamer Platz offiziell eröffnet. Mit dabei waren auch die Berliner Philharmoniker. Sie spielten zum Grand Opening Beethovens Neunte, dirigiert vom damaligen Sony-Chef Norio Ohga. Was für ein Auftakt!

#20JahreSonyCenter #SonyCenter2020

 

 

 

Geburtstagswünsche WISAG

Dem WISAG-Team am Sony Center danken wir herzlich für die Glückwünsche per Videobotschaft zu unserem Jubiläum!

Das Team der WISAG kümmert sich 365 Tage im Jahr darum, dass BesucherInnen, AnwohnerInnen, MitarbeiterInnen und MieterInnen ideale Bedingungen zum Wohnen, Arbeiten, Verweilen und zur Unterhaltung vorfinden.

 

 

 

Geburtstagswünsche Sony

20 Jahre ist es her, dass das Sony-Center in Berlin seine Eröffnung feierte. Wir wünschen zum runden Jubiläum alles Gute und sind stolz darauf, Teil dieses besonderen und geschichtsträchtigen Ortes zu sein!
Seit zwei Jahrzehnten prägt das Sony Center mit seiner markanten Dachkonstruktion die Silhouette der Stadt und ist ein Anziehungspunkt für Berliner und Berlin-Besucher. Schon seit 2006 haben wir unseren deutschen Hauptsitz im Sony Center und fühlen uns dem Standort sehr verbunden. Deshalb freut es uns besonders, dass wir in diesem Jahr Zuwachs bekommen haben. Neben Sony Music, Sony Pictures und Sony Consumer Electronics ist nun auch der Unternehmenszweig „Sony Europe Biotechnologie“ hierher gezogen.

John Anderson, Country Head Sony Deutschland

 

 

 

Geburtstagswünsche THE BARN

Einer unserer neuen Mieter im Sony Center am Potsdamer Platz ist THE BARN, eine führende Kaffeerösterei in Europa. Seit 2010 bietet THE BARN seinen Kunden hochwertigen Kaffee an – und feiert am gleichen Tag wie das Sony Center Geburtstag! Vielen Dank für die Grußbotschaft zu unserem Jubiläum und auch von uns alles Gute!

 

 

 

Geburtstagswünsche WeWork

„Happy Birthday, Sony Center! Seit über vier Jahren freuen wir uns täglich über die zentrale Lage, die lichtdurchfluteten Räume und die bombastische Aussicht. Die WeWork Sony Center Community sagt Danke und wünscht alles Gute zum Geburtstag!“

WeWork bietet bei uns die schönsten Arbeitsplätze mit absolutenm Weitblick und ist ein Ankerpunkt der Berliner Coworking-Community. Herzlichen Dank für die Glückwünsche!

 

 

 

Geburtstagswünsche Deutsche Kinemathek

Die Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen wünscht dem Sony Center zum 20. Geburtstag alles Gute. Vielen Dank für die Glückwünsche!

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2000 gehört das Filmhaus zu den Mietern des Sony Centers. Im Filmhaus haben die Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen, die Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB) und die Arsenal Kinos eine Heimat gefunden. Unzählige Filmaufnahmen, Filmplakate und weitere Ausstellungsstücke bringen den Besuchern und Besucherinnen die deutsche Film- und Fernsehgeschichte näher. Zudem beherbergt das Filmhaus eine der größten Fachbibliotheken Europas. Junge Filmschaffende der DFFB finden im Sony Center mit Blick auf das Forum einen inspirierenden Ort für ihre kreativen und innovativen Filmprojekt.

 

 

 

Geburtstagswünsche LEGOLAND

Das LEGOLAND Discovery Centre Berlin gratuliert dem Sony Centre ganz herzlich zum 20. Geburtstag. Wahrscheinlich kennt jedes Kind in Berlin die große gelbe LEGO®-Giraffe, die am Straßenrand neben dem Sony Center steht und schon von weitem zu sehen ist. Seit nunmehr über 13 Jahren gehört das LEGOLAND Discovery Centre mit zur Sony Center Familie. Viele große und kleine LEGO-Fans durften wir im Laufe der Jahre bei uns begrüßen – darunter spannende VIPs wie z.B. Brad Pitt und Angelina Jolie mit ihren Kindern, die wir ganz inkognito über die unterirdischen Gänge des Sony Centers in die Attraktion schleusen mussten, wobei am Ende trotzdem über ein Dutzend Paparazzi vor unserem Shop stand und versuchte, einen Blick auf sie zu erhaschen.

Als größte LEGO-Steinebox der Welt freuen wir uns darauf, auch weiterhin viele Familien hier am Sony Center begrüßen zu dürfen und ihnen unvergessliche Erlebnisse zu bescheren und wünschen dem gesamten Team von „nebenan“ erfolgreiche und spannende – in LEGO Sprache also einfach LEGO-TASTISCHE Jahre.